Vertrauenssache
Sie sind Teil unserer Versichertengemeinschaft — und vertrauen uns Ihr höchstes Gut, Ihre Gesundheit an. Dafür danken wir Ihnen! Als freundliche Familienkasse leben wir Ehrlichkeit und Transparenz. Daher zeigen wir Ihnen, wie die BKK Pfalz in allen „Vertrauenssachen“ agiert: Lesen Sie mehr zu den Themen Datenschutz, Korruptionsbekämpfung und Widerspruchsregelung. Unter Qualitätsmanagement können Sie sich darüber informieren, wie wir unsere eigenen hohen Ansprüche ständig kontrollieren und Ihr Feedback als Ansporn sehen, noch besser zu werden.
Transparenzbericht 2023
Zahlen, Daten und Fakten über den Jahresabschluss 2023 — Finanzen, Genehmigungsquoten, Widerspruchszahlen und mehr: Die BKK Pfalz gibt Einblicke in ihre Arbeit, Leistungsqualität, Service und Engagement.
Datenschutz & Informationsfreiheit
Der Schutz Ihrer persönlichen Daten steht für uns im Vordergrund — auch auf unserer Website.
Welche Daten wir wann und zu welchem Zweck verwenden, erfahren Sie hier.
Lob & Tadel
Sie haben Anregungen, möchten uns ein Lob aussprechen oder Kritik an der BKK Pfalz äußern? Wir nehmen jeden Hinweis gerne an!
Widerspruch & Widerspruchsausschuss
Jeder Versicherte hat das Recht, gegen eine Entscheidung seiner Krankenkasse Widerspruch einzulegen. Sollte dies bei Ihnen einmal der Fall sein, dann beachten Sie bitte, dass Ihr Widerspruch innerhalb eines Monats nach dem Bescheid erfolgen muss.
Korruptionsbekämpfung
Die gesetzlichen Krankenkassen und Pflegekassen sind dazu verpflichtet, Stellen zur Bekämpfung von Fehlverhalten im Gesundheitswesen einzurichten.
Hinweisgeberschutz
Bei der BKK Pfalz soll Missständen und Regelverstößen durch geeignete Maßnahmen entgegengewirkt werden.
Qualitätsmanagement
Uns ist bewusst, dass da, wo gearbeitet wird, auch hin und wieder Fehler passieren. Wir sehen jede Beschwerde oder Kritik an unserem Handeln als Chance, uns stetig in Ihrem Sinne zu verbessern.