Kontakt

Kostenlose Servicenummer
0800 133 33 00

Mo - Fr 8-18 Uhr
Sa 9-12 Uhr

E-Mail:
info@bkkpfalz.de

Fax:
0621 68 559 559

BKK Pfalz Logo
♲⚘
Jetzt in den Eco Mode wechseln und den CO2 Verbrauch dieser Webseite senken.
Bild der BKK app

Digitale Geschäftsstelle "Meine BKK Pfalz"

  • Fotos, Krankmeldung oder andere Dokumente hochladen
  • Rechnungen oder Bonusbögen etc. einreichen
  • Persönliche Daten (Adresse, Bankverbindung etc.) ändern
  • Anträge stellen
  • Post digital empfangen ohne lästigen Papierkram
  • jederzeit Überblick über alle Vorgänge

Erledige einfach alles, was deine BKK Pfalz betrifft, rund um die Uhr, bequem und datensicher über die Digitale Geschäftsstelle "Meine BKK Pfalz"

Du musst nicht mehr überlegen, wem du bei der BKK Pfalz etwas schickst: einfach auf deinem Account hochladen — fertig! Das spart viel Zeit und Suche.

Jetzt anmelden:

Egal ob Mitglied oder familienversichert (ab 15 Jahre):

Nutze die Vorteile der Digitalen Geschäftsstelle — melde dich hier an

Digitale Geschäftsstelle "Meine BKK Pfalz" als App

Natürlich stehen dir alle Funktionen auch mobil zur Verfügung:

App Store

Google Play

Häufige Fragen zur Nutzung der Digitalen Geschäftsstelle

Bitte überprüfe, ob du im Dialogfenster unseres Chatbots Lubo die Worte "Registrierung abschließen" eingegeben hast. Hast du danach die Passphrase korrekt eingegeben? Vielleicht sind Unterstriche oder Minuszeichen vergessen worden? Oder du hast eventuell zu lange gewartet mit der Registrierung? Denn nach vier Wochen verfällt die Möglichkeit der Erstregistrierung automatisch.

Sollte unser Chatbot Lubo antworten, dass du dich bereits registriert hast, stelle bitte sicher, dass du den Dialog für die Erstregistrierung nicht geöffnet hast.

Könnte es an der Passworteingabe liegen? Wähle im Zweifelsfall einfach "Passwort vergessen", wir senden dir ein neues zu.

Falls es noch Schwierigkeiten gibt, ruf uns gerne an: 0800 / 133 33 00.

Aktuell sind wir noch nicht so weit, wirklich alle Briefe digital über diesen Weg zuzustellen. Aber wir arbeiten daran.

Ja! Alle mitversicherten Angehörigen, die das 15. Lebensjahr vollendet haben, können dies. Aber bitte beachte, dass jede E-Mail-Adresse nur einmal verwendet werden kann. So müssen das Mitglied, Lebenspartner*in und Kinder alle unterschiedliche E-Mail-Adressen besitzen.

Nein, natürlich nicht! Die Nutzung aller Vorteile der Digitalen Geschäftsstelle ist ein kostenloser Service für dich.

Nein, das kannst du ganz einfach in der Digitalen Geschäftsstelle über den gelben Button "Dokumente hochladen" erledigen. Unser Chatbot Lubo weist dich auf diesen Button hin.

Sollten wir im Ausnahmefall dein Dokument doch im Original benötigen, melden wir uns bei dir.

Ja, deine Daten sind absolut sicher: Der Registrierungs- bzw. Anmeldeprozess erfolgt mittels einer Multifaktorauthentifizierung, die dem aktuellen Stand der Technik entspricht und nur du alleine entscheidest, welche deiner Daten sich in der Digitalen Geschäftsstelle befinden.

 

Die Digitale Geschäftsstelle der BKK Pfalz ist ein geschlossener Bereich auf unserer Website, auf dem du als versicherte Person datensicher alles erledigen kannst, was die BKK Pfalz betrifft. Du musst nicht mehr überlegen, wem du was bei uns zuschickst: Du lädst einfach Fotos, Krankmeldungen, Rechnungen, Dokumente hoch, änderst deine Daten oder empfängst deine Post digital.

 

Die kannst du in deinem Account selbst ändern: Geh einfach auf der Seite www.bkkpfalz.de oben auf "Meine BKK Pfalz". Es öffnet sich das Anmeldefenster. Dort einfach auf "Neue Handynummer hinterlegen" klicken. Daraufhin startet unser Chatbot Lubo einen Dialog mit dir. Nach Abschluss erhältst du die für bestimmte Funktionen erforderlichen Codes per SMS nur noch an deine neue Handynummer.

Das ist kein Problem! Wenn du innerhalb einer bestimmten Frist (für gewöhnlich sind das 14 Tage) unsere digitale Post nicht gelesen haben solltest, senden wir dir unseren Brief danach automatisch nochmal auf dem klassischen Postweg zu.

Die Registrierung ist für alle Versicherten der BKK Pfalz ab Vollendung des 15. Lebensjahres möglich.

Dafür geh einfach im Menü auf "Mein Profil"  und schieb den Schalter bei "Digitale Post" nach rechts auf "zugestimmt".

Einfach unter "Mein Profil" die Funktion "Passwort vergessen" anklicken.

Du gehst einfach auf unsere Startseite www.bkkpfalz.de und klickst dort oben auf "Meine BKK Pfalz". Hier kannst du dich sowohl registrieren als auch anmelden. Halte für die Registrierung bitte deine Versichertennummer bereit (sie steht auf deiner Versichertenkarte), außerdem deine Handynummer und deine E-Mail-Adresse.

Damit wir auch wirklich wissen, dass du es bist, erhältst du einen Brief an deine Postadresse mit den letzten Schritten zu deiner erfolgreichen Registrierung.

Noch Fragen? Wir sind gerne für Sie da!

Team Kundencenter

Telefon 0800 133 33 00
Fax 0621 68 559 559
E-Mail info@bkkpfalz.de
Teilen

Ihr direkter Draht zur BKK Pfalz

Kostenlose Servicenummer
0800 133 33 00

Mo - Fr 8-18 Uhr
Sa 9-12 Uhr

E-Mail: info@bkkpfalz.de
Fax: 0621 68 559 559