Kundenservice der BKK Pfalz ausgezeichnet

- Datum:
- 09. April 2025
- Lesezeit:
- 1 min
Für viele Versicherte hat neben den Leistungen ihrer Krankenkasse auch deren Kundenorientierung eine hohe Bedeutung. Besonders die Qualität der Beratung und der Anliegenbearbeitung sowie die Hilfsbereitschaft der Berater*innen sind vielen Menschen sehr wichtig.
Die aktuelle Wettbewerbsanalyse "ServiceAtlas Krankenkassen 2025" bescheinigt der BKK Pfalz eine Top-Platzierung im Bereich ihres Kundenservices. Die Rating-Agentur ServiceValue befragte eine Stichprobe von 4.456 Kund*innen von 42 gesetzlichen Krankenkassen in Deutschlan unter anderem zu den Themengebieten Leistungsqualität, Freundlichkeit, Eigeninitiative der Berater*innen und Erreichbarkeit.
Im Gesamturteil konnte die BKK Pfalz einen guten vierten Platz belegen, im Bereich Kundenservice gab es sogar den dritten Platz und in der Erreichbarkeit haben wir auch ein "Sehr gut" erhalten können. Mehr Infos zur Studie erhalten Sie hier.