Service-Telefon der BKK Pfalz ausgezeichnet

Das F.A.Z.-Institut hat die BKK Pfalz mit dem Zertifikat "Verbraucherfreundlichste Hotline" prämiert. Rund 10.000 Unternehmen der verschiedensten Branchen wurden für diese Studie im Frühjahr 2024 untersucht. Dabei ging es insbesondere um die Qualität der Kundenberatung, den Service und die Kundenzufriedenheit.

Die BKK Pfalz konnte im Branchensegment der gesetzlichen Krankenversicherungen mit 98,8 Punkten von 100 einen hervorragenden zweiten Platz belegen!

Eine tolle Auszeichnung und Motivation für unser Kundencenter-Team, welches meist die erste Anlaufstelle für unsere Versicherten und Interessenten am Telefon ist: Rund 83 Prozent aller Anfragen werden gleich im ersten Telefonat direkt geklärt.

Die Studie begleitete das Institut für Mangement- und Wirtschaftsforschung (IMWF). Mehr Infos zur Studie lesen Sie hier.