Exzellente Kundenberatung

Freundlicher Service, gezieltes Eingehen auf die Bedürfnisse in einem vertrauensvollen Umfeld — das sind die wichtigsten Aspekte für die optimale Zufriedenheit unserer Versicherten.

Vor diesem Hintergrund ist die Marktstudie "Exzellente Kundenberatung" des IMWF-Instituts und dem Magazin FOCUS Money entstanden, die zu ca. 20.000 Marken und Unternehmen Aussagen in den Kategorien Service, Kundenberatung, Vertrauen und Zufriedenheit umfassend analysiert hat.

Die Studie fand im Untersuchungszeitraum vom 1. November 2021 bis 31. Oktober 2022 statt. In die Messung der Performance gingen die vier Dimensionen Service, Vertrauen, Kundenberatung und Kundenzufriedenheit jeweils zu 25 Prozent in das Ergebnis ein. Messpunkte waren dabei u.a. unsere Kundenhotline, Eingehen auf Kundenwünsche, Bewertungsqualität, Verlässlichkeit, Kundenerlebnis, Beschwerdemanagement und viele mehr.

Im Bereich der Gesetzlichen Krankenversicherungen konnte die BKK Pfalz 94,6 von 100 möglichen Punkten erreichen.